Unbenannt
LANDKREIS FULDA

Bauernhof als Klassenzimmer


Bauernhof als Klassenzimmer“ ist ein Angebot für Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten landwirtschaftliche Betrieben zu besuchen und dort die Herkunft der Lebensmittel zu erkunden. Vor Ort können die Kinder erleben, wie Tiere gehalten und Pflanzen angebaut werden.
Umfangreiches Informationsmaterial steht unter der Internetseite "Bauernhof als Klassenzimmer" zur Verfügung. Dort finden Sie auch die Adressen und Angebote der Betriebe im Landkreis Fulda, welche am Programm teilnehmen.

Der Landkreis Fulda unterstützt auf Antrag teilnehmenden Betriebe durch die Zahlung einer Aufwandsentschädigung (Antragsformular: hier) im Rahmen eines begrenzten Budgets.

Seit 2006 bis Ende 2010 nahmen über 600 Schulklassen und Kindergartengruppen mit insgesamt 12.500 Schülern das Angebot, einen zu besuchen, war.

Überwiegend handelt es sich dabei um Kindergartengruppen und Grundschulklassen. Vertreten waren allerdings alle Klassen bis zur Jahrgangsstufe 13, der im Landkreis vorkommenden Schulformen.


Kontakt:

Landkreis Fulda
Landwirtschaft
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (06 61) 60 06-7 26 oder -7 46
Fax: (06 61) 60 06-7 50
E-Mail: landwirtschaft@bitte-loeschen.landkreis-fulda.de


Öffnungszeiten:

Wir sind für Sie da...

Mo., Di. und Do. von 08.30 – 15.30 Uhr
Mi. und Fr. von 08.30 – 12.30 Uhr

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen vorab einen Termin zu vereinbaren.