Schrift vergrößernSchrift verkleinernSchriftgröße zurücksetzen

Gewerbeimmobilien


Existenzgründer, Unternehmen, die sich bei uns ansiedeln wollen, sowie Unternehmen vor Ort, die Erweiterungs- oder Verlagerungspläne haben, suchen vielfach keine freien Gewerbeflächen für einen Neubau, sondern eine bereits vorhandene Gewerbeimmobilie zum Kauf oder zur Miete.

Um Angebot und Nachfrage zusammenbringen zu können, sind wir gerne bereit zu recherchieren und Sie bei der Suche nach einer geeigneten Gewerbeimmobilie zu unterstützen. Sie können sich aber auch selbst in den folgenden Immobilienportalen, mit denen wir kooperieren, über die zurzeit in der Region Fulda - überwiegend von Maklerbüros - angebotenen Büroflächen, Lager- und Produktionshallen, Ladenlokale usw. informieren:

 

Information für Anbieter gewerblicher Objekte:

Parallel zur allgemein üblichen Vermarktung in den großen Immobilienportalen bietet die Hessen Agentur Privaten und privatwirtschaftlichen Unternehmen die Möglichkeit, ihre im Bereich des Landes Hessen liegenden und verfügbaren Gewerbeimmobilien kostenlos im „Standortinformationssystem (SIS) Hessen“ zu offerieren.

Da wir als lokaler Wirtschaftsförderer ein gesteigertes Interesse daran haben, dass „Leerstände“ bei uns im Landkreis Fulda wieder einer gewerblichen Nutzung zugeführt werden, möchten wir Sie über diesen Service der Hessen Agentur informieren und zur kostenlosen Nutzung des Systems ermuntern.

>Hier<    gelangen Sie zur Registrierung als Gewerbeimmobilien-Anbieter im SIS Hessen.

Falls Sie noch Fragen haben, sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne.

 

 

 

Kontakt: 

Landkreis Fulda
Fachdienst 7700
Wirtschaftsförderung, Standortmarketing
Wörthstr. 15
36037 Fulda

Tel.: (06 61) 60 06-7 61
Fax: (06 61) 60 06-7 70
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@bitte-loeschen.landkreis-fulda.de

Öffnungszeiten: 
Mo., Di., Do. von 8.30 – 15.30 Uhr
Mi., Fr. von 8.30 – 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung