Freizeit- und Bildungsprogramm

Online-Anmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich online zu Ferienfreizeiten und weiteren Bildungsveranstaltungen der Kinder- und Jugendförderung anzumelden.

Hier geht’s zur Online-Anmeldung!

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, 

viele Kinder und Jugendliche möchten gerne ihre Ferien- und Freizeitaktivitäten zusammen mit Gleichaltrigen verbringen. Die gute Resonanz auf unser Programm in den vergangenen Jahren zeigt uns, dass wir den Geschmack der unterschiedlichen Altersgruppen treffen. Daher gibt es bei unseren Freizeit- und Bildungsveranstaltungen in 2016 wieder eine ausgewogene Mischung aus bewährten und neuen Angeboten. In den Sommerferien können die Jüngsten eine Schnupperfreizeit in der Rhön oder in historischen Burgmauern erleben, während die Jugendlichen auch außerhalb Deutschlands, in Österreich, Italien, Slowenien/Kroatien, Großbritannien und Schweden die Ferien genießen können. Neu ist eine Aktivfreizeit zum Wanden und Klettern in den Alpen.

Unsere Bildungsurlaube führen nach London und Paris, wobei wir uns mit der Geschichte und Kultur der Städte beschäftigen und dabei auch noch eine Menge Spaß haben. Aktiv-Wochenenden, Tagesfahrten und Workshops geben wichtige Impulse und bieten neue Eindrücke und Erfahrungen.

Die von uns aus- und fortgebildeten Teamerinnen und Teamer freuen sich schon darauf, die Freizeiten und Aktivitäten zu begleiten und zu unterstützen. Ihr Engagement ist für uns von unschätzbarem Wert, da die Durchführung unseres Programms ohne sie nicht möglich wäre.

Viel Spaß beim Durchstöbern unseres Programmhefts und beim Pläneschmieden. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen. 

Frederik Schmitt 

Erster Kreisbeigeordneter und Jugenddezernent des Landkreises Fulda

 Hier finden Sie das aktuelle Programm und wichtige Hinweise:

Anmeldestart

Samstag, 23. Januar 2016

Das Programm des Landkreises Fulda ist ab der 52. Kalenderwoche bei der Kreisverwaltung und in allen Gemeindeverwaltungen erhältlich!

Wir bitten Sie, vor der Anmeldung für eine Ferienfreizeit oder Bildungsveranstaltung die folgenden Informationen und Hinweise zu beachten!

Ab Samstag, 23. Januar 2016, 09:00 Uhr sind Online-Anmeldungen über die Homepage des Landkreises Fulda möglich. Durch diese Erleichterung entfällt das lange Anstehen für die Anmeldung. Wir machen jedoch darauf aufmerksam, dass es unter Umständen zu Zugriffsengpässen kommen kann.

Anmeldungen, die schriftlich und per Fax eingehen, können erst ab Montag, 25.01.2016 bearbeitet werden.

Anmeldungen, die vor dem 23. Januar 2016, 09:00 Uhr, abgegeben oder uns zugesendet bzw. zugefaxt werden, haben keine Gültigkeit und werden von uns aus Gründen der Gleichbehandlung nicht akzeptiert.

Interessenten, die sich für eine Freizeit/Veranstaltung anmelden, an der sie bereits im Vorjahr teilgenommen haben, können nur dann berücksichtigt werden, wenn noch Plätze frei sind und alle diejenigen Berücksichtigung fanden, die noch nicht an dieser Maßnahme teilgenommen haben.

Fragen? Wir helfen gerne weiter!

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Mitfahrzentrale Rhön

Sparen und Umwelt schonen >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-4 49

E-Mail: info@landkreis-fulda.de