LANDKREIS FULDA. Die Zahl der Möglichkeiten wächst, sich im Landkreis Fulda einem Corona-Schnelltest zu unterziehen: Der Landkreis Fulda hat in dieser Woche dazu 18 Apotheken, den Malteser Hilfsdienst, die DRK Kreisverbände Hünfeld und Fulda sowie das Klinikum Fulda und Gersfeld beauftragt. Aktuell können sich Bürgerinnen und Bürger an 28 Standorten testen lassen.
Anbei eine Übersicht der Stationen für das Kreisgebiet:
Burghaun: Markt-Apotheke
Ebersburg: Apotheke Schmalnau
Eichenzell: MHD-Unterkunft Sebastianstraße, Bürgerhaus Welkers (DRK)
Eiterfeld: Adler-Apotheke
Fulda: Apotheke am Heertor, Burg-Apotheke, Engel-Apotheke am Buttermarkt, Rosen-Apotheke, St.-Bonifatius-Apotheke, Stadt-Apotheke, ITZ-Fulda (DRK), DRK-Kleiderladen am Rosengarten, DRK-Knotenpunkt Karlstraße, Testcenter des DRK St.-Laurentius-Straße, Klinikum Fulda
Gersfeld: Stadthalle Gersfeld (Klinikum Gersfeld)
Hofbieber: Bürgerhaus Langenbieber (MHD)
Hosenfeld: Bürgerhaus Blankenau (MHD)
Hünfeld: DRK Hünfeld, Mackenzeller Straße (mit Hirsch- und Kegelspiel-Apotheke), Tennishalle Hünfeld (Marien-Apotheke und Apotheke am Niedertor)
Kalbach: Hubertus-Apotheke
Künzell: Biligrim-Apotheke
Neuhof: Coestersche Apotheke, Aloys-Ruppel-Haus (DRK)
Petersberg: Engel-Apotheke im Justus-Liebig-Center, MHD-Unterkunft Steinhäuser Straße
Poppenhausen: St.Georg-Apotheke
Aspekte, die zu beachten sind: Nicht alle Stationen sind bereits in Betrieb, einige starten erst nächste Woche. Und nicht alle bieten die Schnelltests zu den regulären Öffnungszeiten an, einige haben dafür bestimmte Zeitfenster reserviert beziehungsweise vergeben Termine.
Den jeweils aktuellen Stand finden Sie hier.