Keine Abfälle vor geschlossene Einrichtung stellen

Abfallzentrum Kalbach mit Wertstoffhof weiterhin geschlossen

KALBACH. Wegen der zunehmenden Infektionszahlen bleibt das Abfallwirtschaftszentrum Kalbach einschließlich des Wertstoffhofes auch weiterhin für Anlieferungen von Privatpersonen geschlossen.

Da über das Abfallwirtschaftszentrum Kalbach die gesamte Hausmüllabfuhr abgewickelt wird, hat es eine zentrale Bedeutung zur Aufrechterhatung der Abfuhrleistungen in Stadt und Landkreis Fulda. Bei einem Ausfall dieses Standortes durch zu treffende Quarantänemaßnahmen oder mögliche Corona-Infektionen könnte die Abfuhr der Mülltonnen nicht mehr sichergestellt werden. Aus diesem Grunde mussten auf dem Abfallwirtschaftszentrum Kalbach in den vergangenen Wochen umfangreiche Maßnahmen mit nachhaltigen Veränderungen des Betriebs, des Personaleinsatzes und der Reduzierung der Entsorgungsleistungen auf das absolut notwendige Mindestmaß getroffen werden.

Dazu gehört auch, dass das Abfallwirtschaftszentrum Kalbach inklusive des Wertstoffhofes für Anlieferungen von Privatpersonen geschlossen bleibt.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Entscheidung, denn der Gesundheitsschutz und die Aufrechterhaltung der kommunalen Müllabfuhr sind von sehr großer Bedeutung.

Bitte befolgen Sie die Empfehlungen der Gesundheits- und Umweltbehörden und stellen Sie Aufräumarbeiten in Haus, Hof, Keller und Garten so weit wie möglich zurück. Bewahren SIe Ihre Abfälle bitte zunächst weiterhin zu Hause oder in Ihrem Garten auf oder nutzen Sie in Notfällen anderweitige Anlagen oder gewerbliche Entsorgungsmöglichkeiten. Stellen Sie keinesfalls Abfälle vor geschlossenen Entsorgungsenrichtungen oder anderweitig ab.