HÜNFELD / HILDERS / EHRENBERG / PETERSBERG / KÜNZELL

Auftragsvergaben

Besserer Sonnenschutz
HÜNFELD. Im Zuge der energetischen Sanierung der Jahnschule wurden Sonnenschutzjalousien an den Fenstern angebracht. Für 30.800 Euro erhalten diese auch eine automatische Steuerung. Wegen kontinuierlich steigender Schülerzahlen an der Paul-Gerhardt-Schule soll entlang der Karl-Medler-Straße ein Anbau mit drein Klassenräumen entstehen. Die Kosten der Metallbauarbeiten belaufen sich auf 28.700 Euro.

Investitionen in Bauunterhaltung
HILDERS. Für 69.700 Euro wird die vorhandene Verglasung in der Turnhalle der Ulstertalschule durch neue Aluminiumfenster ersetzt. Ebenfalls im Rahmen des kommunalen Investitionsprogramms erhält das Werkstattgebäude der Außenstelle der Konrad-Zuse-Schule für 42.700 Euro Kunststofffenster. Auch werden der Außenputz und die Wärmedämmung für 57.900 Euro erneuert.

Neue Holzfenster für Turnhalle
EHRENBERG. Die vorhandenen Fenster an der Schulturnhalle in Wüstensachsen sollen im Rahmen des kommunalen Investitionsprogramms durch neue Holzfenster ersetzt werden. Gleichzeitig wird die Fensterfassade der Turnhalle mit Aluminiumblech verkleidet. Für 97.800 Euro hat der Kreisausschuss den Auftrag vergeben.

Undichtes Dach
PETERSBERG. Das Flachdach über den naturwissenschaftlichen Räumen der Konrad-Adenauer-Schule weist Undichtigkeiten auf und soll einschließlich der Dämmung komplett saniert werden. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf 73.700 Euro.

Sanierung der Kreissporthalle
KÜNZELL. Bei der grundlegenden Sanierung der Kreissporthalle in Künzell belaufen sich die Kosten für die Fliesenarbeiten auf 58.300 Euro und für die Bodenbelagsarbeiten auf 22.100 Euro.  Für 54.100 Euro wurden die Metallbau- und Schlosserarbeiten, für 44.200 Euro die Fensterbau- sowie für 28.200 Euro die Schreinerarbeiten vergeben.