Dachabdichtung vergeben / Sanierung von Turnhallen / Sanierungsarbeiten in Grundschule Müs /

Bauunterhaltungen in Gersfeld, Flieden, Eichenzell und Großenlüder

Dachabdichtung vergeben

GERSFELD/FLIEDEN. Bei der grundlegenden Sanierung der Rhönschule in Gersfeld wurden vom Kreisausschuss für 261.900 Euro die Dachabdichtungsarbeiten in den Ebenen 5 und 6 vergeben. Nach der Fertigstellung und dem Bezug des Neubaus der Fliedetalschule in Flieden soll in den Sommerferien das alte Schulgebäude abgerissen werden. Das günstigste Angebot für die Abbrucharbeiten belief sich auf 93.900 Euro.

Sanierung von Turnhallen

EICHENZELL. Die Turnhalle der Grundschule in der Munkenstraße aus dem Jahr 1966 wird grundlegend saniert. Die Halle erhält einen neuen Sportboden mit Fußbodenheizung sowie eine neue Akustikdecke mit Beleuchtung. Für 32.100 Euro hat der Kreisausschuss den Auftrag für die Trockenbau- und Malerarbeiten erteilt. Bei der Gymnastikhalle wurden im Rahmen einer energetischen Sanierung für 38.600 Euro die Elektroinstallationsarbeiten vergeben.

Sanierungsarbeiten in Grundschule Müs

GROSSENLÜDER. Im Rahmen des kommunalen Investitionsprogramms werden an der Grundschule in Müs die Kunststofffenster und Außentüren für 68.200 Euro erneuert. Für 42.400 Euro hat der Kreisausschuss die Putz-, Maler- und Dämmarbeiten für die energetische Sanierung der Fassade vergeben.