Verdiente Mitglieder des Betreuungszugs der Malteser Steinhaus geehrt

Wegen der aktuellen Corona-Lage fand die Ehrung unter Einhaltung der Corona-Mindestabstände statt. Von links: Matthias Strott, Marcel Huber, Michael Aschenbrücker, Winfried Bug, Sebastian Leitsch (Ortsbeauftragter), Lorenz Herbig (Zugführer). Es fehlte krankheitsbedingt Alexander Jestädt. Foto: Sebastian Mannert

Ehrenamtlich im Katastrophenschutz aktiv

PETERSBERG, 25.11.2020 - Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Katastrophenschutz wurden Michael Aschenbrücker, Marcel Huber, Alexander Jestädt und Winfried Bug, die beim ersten Betreuungszug der Ortsgliederung Steinhaus des Malteser Hilfsdienstes aktiv sind, geehrt.

Im Auftrag des Ersten Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt überreichte Matthias Strott vom Fachdienst Gefahrenabwehr des Landkreises Fulda Anerkennungsprämien und Katastrophenschutz-Medaillen. Strott hob die Wichtigkeit des Ehrenamts für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervor. Gerade in Krisensituationen sei die Betreuung und Versorgung der betroffenen Bevölkerung von besonderer Bedeutung.

Neben der Ehrung für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit überreichte Matthias Strott dem ehemaligen Zugführer des Betreuungszugs, Winfried Bug, ein kleines Präsent. Winfried Bug, der diese Funktion über dreißig Jahre innehatte, habe sich stets engagiert und hoch motiviert für die Belange des Betreuungswesens eingesetzt. Strott bedankte sich für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschte für die Zukunft alles Gute.