Drei Azubis aus Kreisverwaltung im Finale bei Azubi-Aktion

Sophia Weber (von links), Andre Breidung und Sophia Büttner haben alle Fragen der Azubi-Aktion richtig beantwortet. Foto: Lisa Laibach

Fit für eine komplexe Welt

FULDA. Sie haben einen Monat lang jeden Tag aufmerksam die Fuldaer Zeitung gelesen und jeden Tag eine Frage zum Inhalt beantwortet: Andre Breidung, Sophia Weber und Sophia Büttner, die ihre Ausbildung beim Landkreis Fulda machen, waren unter den besten 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Azubi-Aktion „Azubi 2018 – Fit für eine komplexe Welt“, die die IHK Fulda, die Kreishandwerkerschaft und die Fuldaer Zeitung bereits zum neunten Mal veranstalteten.

Von den 26 Fragen, die die Azubis innerhalb der Aktion insgesamt beantworten mussten, haben Andre Breidung, Sophia Weber und Sophia Büttner neben 19 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern alle Fragen richtig beantwortet. Diese 22 Azubis waren damit die besten von insgesamt 348 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Fuldaer Zeitung will mit ihrer Aktion dazu beitragen, dass die Auszubildenden über weltpolitische und regionale besser Ereignisse Bescheid wissen. Aus der Kreisverwaltung waren neun Auszubildende an der Aktion beteiligt.