Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen am Lehrgang zur Weiterbildung als Verwaltungsfachwirt/-in teil

Foto: L. Rehnert

Frederik Schmitt: „Weichen für beruflichen Aufstieg gestellt“

FULDA, 11.12.2108 - Beim Landkreis Fulda haben sich über ein Auswahlverfahren acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Teilnahme am Lehrgang zum/zur Verwaltungsfachwirt/-in qualifiziert. Dies sind Timo Baier, Astrid Gensler, Anna Handwerk, Katharina Hartmann, Dana Hauke, Luisa Möller, Stefanie Neudert und Christian Schlei.

Der Lehrgang ist auf drei Jahre angelegt und vermittelt nicht nur fachliches Wissen und Können, sondern auch Schlüsselqualifikationen für die Arbeitswelt von morgen. Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt wünschte den Verwaltungsfachangestellten viel Erfolg beim Lehrgang und verwies auf die Attraktivität des Landkreises Fulda als Arbeitgeber, der neben vielen anderen Vorzügen die Möglichkeit der Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen biete, wodurch die Weichen für einen beruflichen Aufstieg gestellt würden. An der Gratulationsrunde im Landratsamt nahm auch Laura Faulstich vom Fachdienst für Personal- und Organisationsentwicklung teil, die Ansprechpartnerin für die angehenden Verwaltungsfachwirte ist.