Auszubildende und Studierende der verschiedenen Jahrgänge wollen ein gutes Miteinander pflegen

Gruppenbild

Fotos: Landkreis Fulda

Gruppenbild
Kennenlerntage zum Start beim Landkreis

EICHENZELL/MERKERS/FULDA. Zum Start der neuen Auszubildenden und Studierenden bei der Kreisverwaltung gehören auch die Kennenlerntage. Im August und im September hatten fünf Auszubildende für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten, vier Anwärter/innen für den mittleren Dienst und 13 Studierende im gehobenen Dienst beziehungsweise in den Studiengängen BASS und BASA ihre Tätigkeit beim Landkreis Fulda aufgenommen. Zum Kennenlernen und zu einem Austausch in lockerer Atmosphäre trafen sich die Neuen mit jenen, die schon länger als Azubis oder Studierende beim Landkreis beschäftigt sind, um ein gutes Miteinander zu pflegen. Für die Auszubildenden ging es nach einem gemeinsamen Frühstück ins Bergwerk nach Merkers. Die Studierenden trafen sich zum Lasertag in Welkers und beendeten den Ausflug mit einem gemeinsamen Mittagessen.