Landkreis Fulda: „Nehmen Sie das kostenfreie Angebot wahr!“

Mehr als 40 Schnelltest-Stationen im Landkreis Fulda

LANDKREIS FULDA – Die Zahl der Schnelltest-Stationen im Landkreis Fulda nimmt weiter zu. Bürgerinnen und Bürger können sich an mehr als 40 Standorten im Kreisgebiet testen lassen. Apotheken, Rettungsorganisationen, Kliniken und Zahnärzte sind dazu vom Landkreis Fulda beauftragt worden, Schnelltests im Kreisgebiet durchzuführen.

„Nehmen Sie das Angebot der kostenlosen Schnelltests wahr“, bittet der Landkreis Fulda die Bürgerinnen und Bürger und fügt hinzu, dass sich jede Person einmal pro Woche kostenfrei testen lassen kann. Durch die Schnelltests in Apotheken, Testcentern und Zahnärzten können infizierte Personen noch vor dem Auftreten von Symptomen entdeckt werden. Alles was das Dunkelfeld aufhellt, hilft bei der Bekämpfung der Pandemie. Gerade in Bezug auf die Verbreitung der britischen Mutation ist ein frühzeitiges Erkennen von Infektionen von großer Bedeutung, da Personen häufig schon vor dem Auftreten von Symptomen hoch ansteckend sind.

Eine Übersicht über alle Schnelltest-Stationen gibt es auf der Webseite des Landkreises Fulda unter www.corona-fulda.de. Nicht alle 40 Standorte sind bereits in Betrieb, einige starten in den kommenden Tagen. Auf der Webseite gibt es den jeweils aktuellen Stand der Teststellen sowie alle Informationen zu den Testzeiten und den Terminvereinbarungsmöglichkeiten.

Auch wenn das Testen ein wichtiger Baustein bei der Bekämpfung der Pandemie ist, weist der Landkreis erneut darauf hin, dass ein negativer Schnelltest kein Freibrief ist: Abstand halten und Maske tragen ist aktuell weiterhin das oberste Gebot. Außerdem ist es wichtig, die eigenen Kontakte zu reduzieren.