Online-Abstimmung mit Gewinnspiel / Attraktive Sachpreise winken

Bild der Milseburg

Bildnachweis: E. Plappert

Milseburg als Deutschlands schönster Wanderweg 2018 nominiert

HOFBIEBER, 17.01.2018 - Bei der alljährlich von der Zeitschrift Wandermagazin ausgetragenen Wahl von Deutschlands schönsten Wanderwegen hat es die „Extratour Milseburg“ in die Endausscheidung geschafft. In der Kategorie „Touren“ steht sie neben weiteren 14 Kandidaten ab sofort zur Publikumswahl. Alle Fans der Milseburg sind aufgerufen, bis Ende Juni ihre Stimme abzugeben.

Mittels einer Online-Abstimmung (<link http: www.wandermagazin.de wahlstudio>www.wandermagazin.de/wahlstudio) kürt die Zeitschrift Wandermagazin jedes Jahr Deutschlands schönste Wanderwege in den Kategorien „Routen“ und „Touren“. Bewerbungen sind aus allen Bundesländern eingegangen. Aus diesen hat eine Jury unabhängiger Wanderexperten ihre Nominierungsliste erstellt. In der Summe aller Bewerbungen konnten sich schließlich 15 Wege bei den Mehrtagestouren (Routen) und 15 Wege bei den Tages- oder Halbtagestouren (Touren) durchsetzen.

Nicht umsonst ist die Milseburg der Lieblingsberg vieler Osthessen. „Die Extratour Milseburg hat absolut Potenzial, Deutschlands schönster Wanderweg zu werden“, so Torsten Raab, Leiter des Biosphärenreservats Rhön. „Neben viel urwüchsigem Wald und beeindruckenden Felsformationen punktet sie vor allem mit der prähistorischen Keltensiedlung. Und natürlich ist auch der Gipfel mit seinem fantastischen Ausblick über die ganze Rhön ein Highlight der Tour.“ „Damit sie es bei der Wahl weit nach vorne schafft und ganz Deutschland erfährt, was unsere Heimat zu bieten hat, geben Sie der Milseburg Ihre Stimme“, appelliert Raab. Die feierliche Ehrung der drei Bestplatzierten erfolgt dann im September bei der Messe TourNatur in Düsseldorf.