Herbstferienprogramm der Jugendförderungen von Landkreis und Stadt Fulda ist online / 14. September Anmeldestart

Fun und Action bietet die Trendsportart Slackling. Foto: Sebastian Mannert

Mix aus Bewährtem und Neuem

FULDA, 14.09.2021 - Die Kinder- und Jugendförderungen des Landkreises und der Stadt Fulda blicken auf ein spannendes und vielfältiges Freizeitprogramm in den Sommerferien zurück.

Diese Vielfalt soll sich in den bevorstehenden Herbstferien widerspiegeln, in denen verschiedene Tagesveranstaltungen im Rahmen eines Herbstferienprogramms geplant sind.  Das Angebot richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 15 Jahren und hält einen Mix von bewährten Veranstaltungen aus dem Sommer sowie einigen neuen Aktivitäten bereit.

Neben einem Zauber-Workshop und Klettern an der Steinwand wird es einen Besuch im Museum Wortreich und im Umweltzentrum geben. Auch kreative Workshops wie Drahtflechten und ein mehrtägiger Kindernähkurs finden sich im Programm. Darüber hinaus werden verschiedene sportliche Aktivitäten wie beispielsweise eine Mountainbike-Tour angeboten.

Das Herbstferienprogramm kann ab sofort online unter www.bildung-freizeit.de eingesehen werden.  Die Anmeldung über diese Plattform ist ab Dienstag, 14. September, um 18 Uhr möglich. Zur Beantwortung weiterer Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendförderungen von Stadt und Landkreis Fulda gerne zur Verfügung.