Landrat Woide ehrt Kreisbeschäftige für 25- und 40-jährige Dienstjubiläen

Jubilaren-Ehrung beim Landkreis: Seit vielen Jahren im Einsatz für die Region und ihre Menschen Foto: Stefan Waldmann

„Nur so gut wie unsere Mitarbeiter“

FULDA. Bei einer Jubilaren-Ehrung hat Landrat Bernd Woide neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung für das langjährige berufliche Engagement zu Gunsten der Region und ihrer Bewohner gedankt. „Wir produzieren keine Wirtschaftsgüter, sondern haben es mit Menschen zu tun.“ Deshalb könne die Kreisverwaltung als Dienstleistungsbehörde nur so gut sein wie die Beschäftigten, die für sie arbeiteten.

Landrat Woide sprach sich für eine gesunde Mischung aus jungen und bewährten Kräften als Garant für eine erfolgreiche Unternehmensführung aus. Die zu ehrenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügten über eine Fülle an Erfahrungen, die sie in den beruflichen Alltag einbringen würden. Auch wenn im Berufsleben nicht immer alles eitler Sonnenschein sein könne, zähle am Ende die Feststellung, dass die Entscheidung für den Landkreis die richtige gewesen sei.

Personalratsvorsitzender Marco Hillenbrand, der stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen Glückwünsche überbrachte und ebenso wie Landrat Woide ein Geschenk überreichte, betonte, dass eine so lange Betriebszugehörigkeit in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sei. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten in ihrem Berufsleben einige Veränderungen miterlebt und mitgestaltet und dabei ihre Frau beziehungsweise ihren Mann gestanden.

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum beim Landkreis Fulda konnten Heike Bosold (EDV), Evelyn Heck (Kreisjobcenter), Melanie Galinski (Landwirtschaft), Edith Jordan (Jugend, Familie, Ehrenamt, Sport), Doreen Kretzschmar und Renate Müller (beide Bruder-Konrad-Heim, Weyhers) sowie Alexander Winterholer (Comeniusschule, Mittelkalbach) feiern. Für 40 Jahre wurden Maria Kempf-Weiden (St. Ulrich-Heim, Hünfeld) und Maria-Rita Staubach (Bürgerservice) geehrt.