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Wieder Infoveranstaltungen des Fachdienstes Landwirtschaft / Spätester Abgabetermin: 15. Mai

Versand der Unterlagen für Agrarantrag beginnt

LANDKREIS FULDA, 13.02.2020 - Der Versand der Unterlagen zur Einreichung des Gemeinsamen Agrarantrags 2020 für EU-Fördermittel beginnt in den nächsten Wochen.

 

Auch in diesem Jahr werden wieder ausschließlich digitale Anträge versandt. Alle Antragsteller erhalten per Post einen Datenträger, auf dem die aktuelle Antragssoftware  „Helena 2020“ gespeichert ist. Mit Hilfe dieser Software kann die Bearbeitung des Antrags auf dem eigenen PC erfolgen. Nach der Bearbeitung erzeugt das Programm eine Datei, die zusammen mit dem ausgedruckten Datenträgerbegleitschein beim Fachdienst Landwirtschaft im Kreishaus Fulda bis spätestens 15. Mai abzugeben ist. Zur Vermeidung von Wartezeiten sollte ein Abgabetermin unter Telefon (0661) 6006-0 vereinbart werden.

 

Alle Antragsteller sind zu Infoveranstaltungen eingeladen, bei denen neben Hinweisen zum Ausfüllen des Gemeinsamen Antrags auch Informationen zu aktuellen Entwicklungen in der Agrarpolitik geben werden. Die Infoveranstaltungen finden jeweils um 19.30 Uhr am Montag, 2. März, in Neuhof-Rommerz im Landgasthof Imhof, am Donnerstag, 5. März, in Petersberg-Magretenhaun in der Gaststätte „Zum Grünen Baum“, am Montag, 9. März, in Hünfeld-Kirchhasel im Gasthaus Möller und am Montag, 16. März, in Poppenhausen-Steinwand im Gasthaus „Zur Steinwand“ statt.

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