Aktuelles

Erstellt:  Montag, 11. September 2017

Ab Ende September am neuen Standort „Landratsamt“ erreichbar

Verwaltung der Volkshochschule zieht um

FULDA. Die Verwaltung der Volkshochschule des Landkreises Fulda wird zum Ende des Monats September ihren angestammten Sitz im Gallasiniring 30 verlassen und in neue Räumlichkeiten im Landratsamt ziehen.

Viele Jahre war das Gebäude, in dem auch das Medienzentrum Fulda untergebracht war, Sitz der Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter sowie des Teams der Studienleiterinnen und Studienleiter. Doch in wenigen Wochen wird die VHS-Verwaltung umziehen. Ziel wird die Wörthstraße 15 in Fulda sein – der Standort "Landratsamt". Durch Umzüge anderer Fachabteilungen innerhalb des Landratsamts und des neuen Behördenhauses am Schlosspark (ehemalige Hauptpost) wurden Büroräumlichkeiten für die VHS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter frei, so dass nun in der letzten Septemberwoche der Umzug stattfinden kann.

Wichtig für alle Kunden der VHS ist, dass das "Georg-Stieler-Haus" als Unterrichtsort erhalten bleibt. Das große Seminarhaus, das sich ebenfalls im Gallasiniring befindet, bleibt weiterhin als Unterrichtsstandort für VHS-Kurse, für Unterrichte des Hessischen Verwaltungsschulverband sowie Kurse der Musikschule des Landkreises Fulda bestehen. Ebenfalls gültig bleiben Telefonnummern und Email-Adressen. Die neue Postanschrift lautet: VHS Landkreis Fulda, Wörthstr. 15, 36037 Fulda.

Da der Umzug sich über mehrere Tage erstrecken wird, kann es bei der Erreichbarkeit der Mitarbeiter in der letzten Septemberwoche zu Engpässen kommen. Immer aktuell und rund um die Uhr verfügbar ist das Online-Programm der VHS. Unter www.vhs-fulda.de kann jederzeit nach Kursangeboten gesucht werden. Auch können dort online Kurse gebucht werden.

Fulda, 11.September 2017

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Mitfahrzentrale Rhön

Sparen und Umwelt schonen >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-4 49

E-Mail: info@landkreis-fulda.de