„Erlebnisführer Regionale Lebensmittel“

Zeichen setzen für Herkunft und Qualität von Lebensmitteln

FULDA, 25.05.2018 - Der „Erlebnisführer Regionale Lebensmittel“ möchte zeigen, welche Angebote an heimischen Produkten es gibt, und gleichzeitig einen Beitrag zur Unterstützung von Betrieben leisten, die diese Lebensmittel erzeugen und verarbeiten.

Die Erzeuger und Vermarkter regionaler Produkte finden sich in der aktualisierten und erweiterten dritten Auflage ebenso wie Restaurantsund Gasthöfe, die mit regionalen Lebensmitteln kochen. Auch sind die Standorte der Märkte in der Region aufgelistet und verschiedene Qualitätssiegel erläutert. Insgesamt enthält der Erlebnisführer, der vom Landkreis Fulda mit Unterstützung des Biosphärenreservats Rhön, des Vereins Natur- und Lebensraums Rhön sowie des Regionalforums Fulda Südwest in einer Auflage von 10.000 Exemplaren herausgegeben wurde, 57 Adressen. Die Broschüre ist kostenfrei unter anderem im Landratsamt, den Tourismus-Infos, der Verbraucherberatung sowie den Betrieben selbst erhältlich und ab der nächsten Woche auch online verfügbar.

Hier finden Sie den <link file:25236 _blank download file>"Erlebnisführer Regionale Lebensmittel"