Im Landkreis Fulda startet die Aktion „Radfahren neu entdecken“ / Registrierung ab sofort möglich

Foto: Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen

Zwei Wochen lang gratis E-Bike testen

LANDKREIS FULDA. Umsatteln und elektrischen Rückenwind genießen: Im Landkreis Fulda haben Bürgerinnen und Bürger vom 9. September bis 2. Dezember die Möglichkeit, im Rahmen der Aktion „Radfahren neu entdecken“ zwei Wochen lang gratis E-Bikes zu testen.

Während der Aktion können sich Bürgerinnen und Bürger von den Vorteilen einer Pedelec-, Lastenrad- oder E-Bike-Nutzung überzeugen. Unterstützt wird der Landkreis dabei durch das Land Hessen und die Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität Hessen (AGNH). Hessenweit stehen knapp 200 Fahrräder für die Aktion zur Verfügung, im Landkreis Fulda können 22 Räder getestet werden.

Teilnehmen können alle Bewohner aus dem Landkreis Fulda. Ausgenommen sind Bürgerinnen und Bürger aus Bad Salzschlirf, da die Kommune zeitgleich die Aktion in ihrer Kommune umsetzt.

Für die Aktion „Radfahren neu entdecken“ können sich Interessierte ab sofort ganz einfach online bewerben. Zwei Wochen vor Beginn der Aktion erhalten alle Personen, die sich registriert haben, per Mail zeitgleich einen Link zur Anmeldung. Schnell sein lohnt sich dabei: Wer sich zuerst anmeldet, darf auch ein E-Bike testen.

Anmeldung
Anmeldungen sind ab sofort online unter www.radfahren-neu-entdecken.de/registrierung möglich. Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter www.radfahren-neu-entdecken.de