Zur Region Fulda Webseite
Landkreis Fulda App

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser, um ReadSpeaker problemlos zu nutzen.

Newsarchiv

Erstellt:

Aktuelle Lage im Landkreis Fulda

Ab Samstag Click and Meet

FULDA –Der Inzidenz-Wert im Landkreis Fulda wird unter Einbeziehung des morgigen Donnerstags an fünf aufeinanderfolgen Werktagen unter 150 liegen. Damit sind die Voraussetzungen nach dem Infektionsschutzgesetz (Bundesnotbremse) gegeben, ab Samstag im Einzelhandel Click & Meet durchzuführen.

Insgesamt gab es in den ersten drei Tagen dieser Woche 105 nachgewiesene Infektionen, in der vergangenen Woche wurden im entsprechenden Zeitraum 183 Fälle festgestellt. Die Infektionen im Landkreis Fulda gehen weiterhin hauptsächlich auf Ansteckungen im privaten Bereich zurück. Rund 50 Prozent der positiv getesteten Personen haben sich im privaten Haushalt oder im privaten Umfeld angesteckt. In dieser Woche kam es zu einem bislang kleineren Infektionscluster in einem Produktionsunternehmen in Fulda. 

Die aktuell geltenden Regelungen können auf der Webseite des Hessischen Sozialministeriums abgerufen werden. Siehe dazu folgenden Link: https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/wo-gelten-welche-bundes-und-landesregeln

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Zum Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Lernorte der Region

Lernorte der Region

Zu den Lernorten >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Bürgerservice: (06 61) 115
Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-10 99

E-Mail: buergerservice(at)landkreis-fulda.de