Energetische Sanierung / Neuer Aufzug für Winfriedschule / Winfriedschule und Jugendwohnen

Auftragsvergaben

Energetische Sanierung

HILDERS. Im Rahmen des energetischen Sanierungsprogramms sollen an der Mittelpunktschule im Gebäudeteil D die Fenster ausgebaut und durch Kunststofffenster ersetzt werden. Das kostengünstigste Angebot lag bei 114.200 Euro.

Neuer Aufzug für Winfriedschule

FULDA. Bei der aufgrund gestiegener Schülerzahlen notwendig gewordenen Aufstockung der Winfriedschule wird für 75.800 Euro eine neue Aufzugsanlage angeschafft, um auf diese Weise den zweiten Rettungsweg zu sichern und Barrierefreiheit für die oberste Etage herzustellen.

Winfriedschule und Jugendwohnen

FULDA. Bei der baulichen Erweiterung der Winfriedschule aufgrund anhaltend hoher Anmeldezahlen hat der Kreisausschuss für 76.600 Euro die Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten an den günstigsten Anbieter vergeben. Im Rahmen einer EU-weiten Ausschreibung wurden beim Kolping-Jugendwohnheim auf dem Lioba-Areal die Innentüren für 136.800 Euro, die Dachabdichtungsarbeiten der Tiefgarage für 97.700 Euro und die Estricharbeiten für 86.600 Euro vergeben.