Foto: Landkreis Fulda

Feuerwehr Petersberg-Margretenhaun sichert sich zweiten Platz bei Bezirksentscheid

LANDKREIS FULDA. Sechs Feuerwehr-Mannschaften aus dem Landkreis Fulda nahmen vor kurzem an der Hessischen Feuerwehrleistungsübung auf Bezirksebene teil. Dabei haben die Feuerwehrfrauen und -männer aus der Region gegrübelt, gelöscht und fleißig geknotet. Petersberg-Margretenhaun kämpfte sich bei den Wettkämpfen auf Platz zwei (auf dem Foto mit der erst- und drittplatzierten Mannschaft zu sehen). Flieden-Stork II landete auf Platz sechs und Ebersburg-Ried auf Platz zwölf. Alle drei Mannschaften haben sich in diesem Zuge für den Landesentscheid der Hessischen Feierwehrleistungsübung qualifiziert. Der Landesentscheid findet am Sonntag, 1. September, rund um die Wigbertschule in Hünfeld statt. Interessierte können den Feuerwehren an diesem Tag bei ihren Übungen und Prüfungen zuschauen und mit ihnen mitfiebern.