NEUHOF / FULDA / GERSFELD

Kurzmeldungen aus dem Landkreis

Holzfenster an Schulgebäude und Turnhalle werden ausgetauscht

Kunststofffenster für Albert-Schweitzer-Schule

NEUHOF. Im Rahmen des kommunalen Investitionsprogramms werden am Schulgebäude und an der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule für 51.500 Euro die aus dem Baujahr 1979 stammenden Holzfensterelemente gegen neue Kunststofffenster ausgetauscht. Das hat der Kreisausschuss in seiner letzten Sitzung beschlossen.

Landkreis vergibt Sanierungsarbeiten an Fassade und Dach in Ebene 3

Photovoltaik-Anlage für Eduard-Stieler-Schule

FULDA. Für 76.750 Euro wird auf dem Flachdach der Eduard-Stieler-Schule eine Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 80 kW errichtet. Mit der Anlage soll ein Teil des Strombedarfs der Schule gedeckt werden, die überschüssige Menge wird ins Netz eingespeist. Auch wurden in der letzten Kreisausschusssitzung für 40.950 Euro die Rückbauarbeiten sowie für 38.950 Euro die Tischlerarbeiten bei der Sanierung der Fassade und des Dachs in Ebene 4 vergeben.

Werke Gewerke für 147.150 Euro entsprechend des Baufortschritts vergeben

Innensanierung der Rhönschule

GERSFELD. Entsprechend des Baufortschritts hat der Kreisausschuss im Zuge der Innensanierung der Rhönschule die Rohbauarbeiten in Ebene 3 sowie die Abbruch- und Schadstoffentsorgungsarbeiten in Pausenhalle und WC-Anlage für insgesamt 147.150 Euro vergeben.