EICHENZELL / FULDA / HOFBIEBER / GROSSENLÜDER

Kurzmeldungen aus dem Landkreis

Kreisausschuss vergibt Aufträge für Arbeiten an Eichenzeller Schulen

Innensanierung und Neugestaltung der Außenanlage

EICHENZELL. Im Rahmen des kommunalen Investitionsprogramms sollen an der Von-Galen-Schule in Eichenzell grundlegende Sanierungsmaßnahmen in Ebene 2 durchgeführt werden. Für 76.800 Euro wurden die Schadstoffsanierungsarbeiten und für 26.000 Euro die Schreinerarbeiten vergeben. Nachdem die Grundschule in Eichenzell einen Betreuungsraum mit Ausgabeküche als Anbau an das bestehende Gebäude erhalten, soll nun die Außenanlage neu gestaltet werden. Für 45.100 Euro hat der Kreisausschuss den günstigsten Bieter mit den Tief-, Ober- und Landschaftsbauarbeiten beauftragt.

Kreisausschuss vergibt Arbeiten an Winfriedschule sowie Grundschulen in Langenbieber und Kleinlüder

Sanierung von Toiletten und Heizanlage

FULDA/HOFBIEBER/GROSSENLÜDER. Für 47.300 Euro hat der Kreisausschuss Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärarbeiten bei den Jungen-WCs in der Winfriedschule in Fulda vergeben, die aufgrund ihres Alters und Zustands grundlegend saniert werden müssen. Für 37.400 Euro wird die Kesselanlage der Grundschule in Langenbieber erneuert und energetisch auf den neusten Stand der Technik gebracht. Bei der Grundschule in Kleinlüder werden die Holzfensterelemente aus dem Baujahr 1966 für 30.700 Euro gegen neue Kunststofffenster ausgetauscht.