Spende aus chinesischer Partnerstadt Liyang

Fuldas Landrat Bernd Woide übergab die Lieferung aus Liyang an die Landkreis-Mitarbeiterinnen Lea Riemann (links) und Bettina Berth. / Foto: Lisa Laibach

18.000 Mund-Nasen-Schutze waren aus Liyang in Fulda eingetroffen. Eine weitere Lieferung aus der chinesischen Partnerstadt soll folgen. / Foto: Anna-Lena Bieneck

Landkreis verteilt Mund-Nasen-Schutze an Pflegedienste

LANDKREIS FULDA. Insgesamt 18.000 Mund-Nasen-Schutze (MNS) haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises an die ambulanten und stationären Pflegedienste und -einrichtungen im Kreis Fulda verteilt. Die Lieferung war eine Spende aus der chinesischen Partnerstadt Liyang. Vier Teams verteilten die Packungen an die rund 80 Standorte im Landkreis. Landrat Bernd Woide dankte Liyangs Oberbürgermeister und Parteisekretär Huaquin Xu für die Spende, die zeige, dass man sich auch in Krisenzeiten auf die funktionierende Partnerschaft verlassen könne. Xu hatte mitteilen lassen, dass eine weitere Lieferung mit mehreren Tausend MNS nach Fulda unterwegs sei.