Neuer Bildband über Landkreis Fulda erschienen

Leistungsstärke und Lebensqualität

LANDKREIS FULDA. Ab sofort ist der Bildband „Landkreis Fulda“ aus der Reihe „Deutsche Landkreise im Portrait“ im Buchhandel (ISBN: 978-3-88363-416-6) zum Preis von 19,80 erhältlich. Die Publikation erscheint zum sechsten Mal im Oldenburger Verlag Kommunikation & Wirtschaft und entstand in enger Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung. Die Redaktion lag in den Händen von Presse- und Öffentlichkeitsreferent.

Das 144 Seiten starke, vierfarbig illustrierte Buch spiegelt das unverwechselbare Profil des Landkreises Fulda wider, in dem es sich gut leben und arbeiten lässt. Er ist ein attraktiver Standort in der Kulturlandschaft zwischen Rhön und Vogelsberg. Ein Standort, bei dem sich wirtschaftliche Leistungsstärke und hohe Lebensqualität verbinden.

Der Bildband informiert über Wachstums- und Entwicklungspotenziale, beschreibt die Vielfalt der Bildungs- und Sozialeinrichtungen, veranschaulicht Geschichte sowie Kultur und vermittelt einen umfassenden Überblick über die Natur, das touristische Angebot sowie die Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten im Landkreis.

Den 20 Autoren ist ein umfassendes Porträt des Lebens im Landkreis Fulda gelungen. Ergänzt durch aussagekräftige, durchgehend farbige Bilder – überwiegend vom Fotografen Erich Plappert – sowie informative Unternehmensdarstellungen, zeichnen sie das Bild eines lebendigen und liebenswerten Kreises. Landrat Bernd Woide: „Wir befinden uns weiter auf einem guten Weg in eine erfolgreiche Zukunft und wollen gleichermaßen ‚Power‘-Region und ‚Wohlfühl‘-Region bleiben.“