Landkreis Fulda App

Newsarchiv

Erstellt:

Anmeldung ist ab 9. Januar online möglich.

Schon der erste Lehrgang im Frühjahr 2023 war sehr gut besucht. Foto : Heike Mengler

Nach gelungener Premiere: Zweiter C-Lizenz-Lehrgang  

Auf die Premiere im Frühjahr 2023 folgt nun die zweite Auflage: Auch im neuen Jahr wird ein Übungsleiterlehrgang Breitensport Kinder/Jugendliche im Landkreis Fulda stattfinden. Die Anmeldung dafür ist ab 9. Januar möglich.

Die erste Ausbildung von Übungsleiterinnen und Übungsleitern im Landkreis Fulda traf im Frühling dieses Jahres auf große Resonanz. Die Plätze waren schnell ausgebucht, die Warteliste war lang. Durch die Kooperation des Landkreises Fulda mit dem Landessportbund Hessen und dem Sportkreis Fulda-Hünfeld konnten die acht Kurswochenenden in der Kreissporthalle Hofbieber stattfinden. Den 20 Teilnehmenden blieben die sonst notwendigen Fahrten in die Sportstätten nach Frankfurt, Kassel oder Wetzlar erspart.

Bereits im November gab es eine weitere Fortbildung über zwei Wochenenden. Dabei ging es um kleine und große Sportspiele für Kinder und Jugendliche, um eine kindgerechte Trainingsgestaltung und um Aufsichtspflicht und Rolle der Übungsleitung.

Wegen der weiterhin großen Nachfrage nach der C-Lizenz-Ausbildung und der guten Erfahrungen mit den Bedingungen vor Ort, wird im kommenden Jahr erneut ein Lehrgang im Landkreis Fulda veranstaltet.

Die Anmeldung für die Übungsleiterausbildung Breitensport Profil Kinder/Jugendliche startet am Dienstag, 9. Januar 2024, ab 10 Uhr online hier

Alle Informationen zur Veranstaltung in Hofbieber, zu den Voraussetzungen und zum Ablauf sind bereits jetzt unter den genannten Link zu finden.

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Zum Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Dext-Fachstelle

Dext-Fachstelle

Zur Dext-Fachstelle >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Bürgerservice: (06 61) 115
Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-10 99

E-Mail: buergerservice(at)landkreis-fulda.de