Zur Region Fulda Webseite
Landkreis Fulda App

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser, um ReadSpeaker problemlos zu nutzen.

Newsarchiv

Erstellt:

Von Eduard-Stieler-Schule in die Daimler-Benz-Straße 10 umgezogen / Anmeldungen sind noch möglich

Schule für Erwachsene in der Daimler-Benz-Straße Foto: L. Laibach

Schule für Erwachsene in der Daimler-Benz-Straße Foto: L. Laibach

Schule für Erwachsene startet in neuen Räumen ins neue Semester

FULDA, 05.02.2019 - . Die Schule für Erwachsene Osthessen ist von ihrem Standort in der Eduard-Stieler-Schule mit der Verwaltung und allen Klassen in die Daimler-Benz-Straße 10 umgezogen. Am 4. Februar startet dort nun der Unterricht im neuen Semester.

„Wir sind froh, ab sofort in den neuen Räumen als selbstständige Schule dem Unterricht nachgehen zu können“, sagt Helmut Schönberger, Pressereferent der Schule für Erwachsene. Für rund 800.000 Euro hatte der Landkreis Fulda das Gebäude in der Daimler-Benz-Straße komplett saniert und die Einrichtung erneuert. Ab 4. Februar werden Erwachsene ihre Haupt-, Real- und Gymnasialabschlüsse dort erlangen können. Im Frühjahr beginnen ein Abiturkurs (abends), ein Realschulkurs (abends oder vormittags) und ein Hauptschulkurs (vormittags). Im August beginnen dann Haupt- und Realschulkurse am Vormittag sowie Realschulkurse am Abend. Anmeldungen für die Schule für Erwachsene sind noch möglich unter Telefon (0661)6006-9253.

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Zum Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Lernorte der Region

Lernorte der Region

Zu den Lernorten >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Bürgerservice: (06 61) 115
Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-10 99

E-Mail: buergerservice(at)landkreis-fulda.de