Baumwoll-Tragetaschen werden an Fünftklässler verteilt

Gemeinsam mit Schulleiterin Annette Albrecht überreichte Landrat Bernd Woide an der Winfriedschule die Tragetaschen. Foto: Judith Hofmann

Schulen sollen mit gutem Beispiel vorangehen

FULDA, 21.08.2019 - Für den Landkreis Fulda bleibt es eine Daueraufgabe, das Umweltbewusstsein zu stärken. Insbesondere die Schülerinnen und Schüler sollen frühzeitig für den Schutz der Umwelt sensibilisiert werden.

Eine Maßnahme zur Reduzierung von umweltschädlichen Plastikabfällen ist die Nutzung von Stoffbeutel anstelle von Plastiktüten. In Umsetzung eines Kreistagsbeschlusses hat der Landkreis deshalb über tausend Baumwoll-Tragetaschen in den Caritas-Werkstätten für behinderte Menschen in Fulda nähen und besticken lassen. Diese sollen in den Kreisschulen an alle fünften Klassen ausgegeben werden.