Trotz Corona-Beschränkungen vielseitige Angebote / Anmeldestart: 19. Juni, 9 Uhr

Die Rhön erkunden macht in der Begleitung von Lamas und Alpakas noch einmal so viel Spaß. Foto: privat

Vorfreude auf „kunterbunten Feriensommer“

FULDA14.06.2021 - Vor dem Hintergrund zurückgehender Corona-Infektionszahlen haben die Kinder- und Jugendförderungen des Landkreises und der Stadt Fulda unter dem Motto "Kunterbunter Feriensommer" ein spannendes und vielseitiges Sommerferienprogramm mit Ferienspielen, Tagesausflügen, Aktivwochen, thematischen Workshops und Freizeiten für Kinder und Jugendliche von 7 und 17 Jahren zusammengestellt.

Bei den Aktivitäten stehen Erholung, Spaß und das gemeinsame Erleben mit Gleichaltrigen im Vordergrund. Die Gruppengröße ist bei allen geplanten Veranstaltungen auf jeweils acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer plus zwei Teamerinnen und Teamer beschränkt.

Angeboten werden Tagesveranstaltungen mit Kanu- und Fahrradtouren, Workshops sowie Ausflüge zu einem Imker, auf einen Erlebnisbauernhof oder in den Vogelpark Schotten. Hinzu kommen dreitägige Aktivtage mit Highlights wie Zaubern, Besuch eines Mensch-Tier-Begegnungshofs und Klettern an der Steinwand. Für Pferdebegeisterte finden Reiterfreizeiten statt. Mehrtägige Workshops beschäftigen sich mit Theater und Clownerie, Umweltschutz, der Faszination Fußball und kreativer Gestaltung. Zudem können indreitägigen Sport-Camps American Football, Tennis und Showtanz ausprobiert werden. Auch Ferienfreizeiten mit Übernachtung in der näheren Umgebung auf Zeltplätzen, in Selbstversorgerhäusern und in Jugendherbergen sind eingeplant, so ein Video-Camp, eine Kanutour auf der Werra und einen Paragliding-Kurs auf der Wasserkuppe.

Das komplette Ferienprogramm findet sich auf der gemeinsamen Programm- und Anmeldeplattform www.bildung-freizeit.de. Online-Anmeldestart ist am Samstag, 19. Juni, 9 Uhr. Für genauere Informationen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kinder- und Jugendförderungen von Stadt unter Telefon (0661)102-1962 und -1990 sowie Landkreis unter Telefon (0661)6006-9492 und -9486 zur Verfügung.