Am Donnerstag, 9. September, 19 Uhr

Vortrag zum Thema Flutlichtanlagen

FULDA. Der Landkreis Fulda veranstaltet am Donnerstag, 9. September, einen kostenfreien Vortrag zum Thema „LED-Flutlichtanlagen – So viel wie nötig, so wenig wie möglich“. Referent ist Sven Beck, Projektmanager am Institut für angewandtes Stoffstrommanagement der Hochschule Trier. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

In dem Vortrag werden lichttechnischen Grundlagen wie beispielsweise in Bezug auf Beleuchtungsstärke, Lichtlenkung und Farbtemperatur vermittelt sowie der Bezug zur Lichtimmissionen hergestellt. Teil des Vortrags sind auch die DIN EN 12193 „Sportstättenbeleuchtung“.

Nach dem technischen Teil erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem Hinweise zu Bundesfördermitteln, bevor auf die Auflagen zur Förderung einer Flutlichtanlage durch den Landkreis Fulda eingegangen wird. Im Anschluss kann in einem gemeinsamen Gespräch auf die Anliegen der einzelnen Vereine eingegangen werden.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 9. September, 19 Uhr, in Sitzungsraum 1+2 im Landratsamt Fulda (Wörthstraße 15) statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldevordrucke gibt es online unter www.landkreis-fulda.de/vortraege

Anmeldungen und Nachfragen an Kerstin Höhne: kerstin.hoehne(at)landkreis-fulda.de  Telefon (0661) 6006-9496