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Ausländerbehörde zieht in Behördenhaus am Schlossgarten um

Vom 31. Juli bis 11. August nur sehr eingeschränkt erreichbar / künftig telefonische Terminvergaben

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Die gemeinsame Ausländerbehörde für die Stadt und den Landkreis Fulda zieht Anfang August vom Landratsamt in der Wörthstraße in das Behördenhaus am Schlossgarten um. Aufgrund des Umzugs ist die Ausländerbehörde vom 31. Juli bis 11. August nur eingeschränkt erreichbar. Auch können in dieser Zeit nur sehr dringende Anliegen bearbeitet werden.

Ab dem 7. August befinden sich die rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann im Behördenhaus am Schlossgarten.

Die neue Anschrift lautet:

Landkreis Fulda/Fachdienst Ausländerwesen,
Behördenhaus am Schlossgarten,
Eingang Kurfürstenstraße,
Heinrich-von-Bibra-Platz 5-9,
36037 Fulda.

 

Um Wartezeiten zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird ab sofort um eine vorherige Terminvereinbarung in allen Angelegenheiten gebeten. Telefonsprechzeiten der Ausländerbehörde sind Montag von 8 bis 12.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie Freitag von 8 bis 12.30 Uhr. Zur Terminvereinbarung können Sie sich per Mail an auslaenderbehoerde@landkreis-fulda.de oder telefonisch über den Bürgerservice im Kreishaus, Telefon (0661)115 an die Ausländerbehörde wenden. Zur Verlängerung und Übertragung von Aufenthaltstiteln teilt die Ausländerbehörde unaufgefordert einen Termin mit. In diesen Fällen ist deshalb keine telefonische Terminvereinbarung notwendig.

Infoflyer zum Umzug

Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontakt:

Landkreis Fulda
Ausländerwesen
Eingang Kurfürstenstraße
Heinrich-von-Bibra-Platz 5-9
36037 Fulda

Bürgerservice: 0661 115
Telefon: 0661 6006-0
Fax: 0661 6006-1700
auslaenderbehoerde@landkreis-fulda.de

 

 

Um Wartezeiten zu vermeiden ...

und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird ab sofort um eine vorherige Terminvereinbarung in allen Angelegenheiten gebeten!

Bitte nehmen Sie diesen Service in Anspruch!

Öffnungszeiten:
(nach vorheriger Terminvereinbarung!)
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag 
08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Dienstag, Donnerstag
14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Verpflichtungserklärungen können nur nach telefonischer Terminvergabe im Bürgerservice abgegeben werden.
Telefon: 0661 6006-0 oder 0661 115

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Wörthstraße 15
36037 Fulda

Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-4 49

E-Mail: info@landkreis-fulda.de