Zur Region Fulda Webseite

Exkursion: Brüder-Grimm-Schule

<b>Datum: 11.04.2011
<b>Uhrzeit: 8:00 - 11:00 Uhr
<b>Ort: Brüder-Grimm-Schule, Carl-Schurz-Straße 42, 36041 Fulda
<b>UE: 4
<b>Kursnummer: VA1063055
<b>Dozent: Stefan Will
<b>Preis: 9,00 €

Die Brüder-Grimm-Schule Fulda ist eine Förderschule für Lernhilfe, mit einer Sprachheilabteilung. Die Schule besuchen Schülerinnen und Schüler, welche aufgrund anhaltender Lernschwierigkeiten sonderpädagogischer Förderbedarf zuerkannt wurde. Darüber hinaus ist ein regionales Beratungs- und Förderzentrum (Diagnostik, Beratung, Unterstützung bei der Förderung) für Schülerinnen und Schüler mit zunehmenden Lernschwierigkeiten und drohendem Leistungsversagen integriert.
Wir werden die Möglichkeit haben, von 8:15 - 9:40 Uhr an dem Block "Eigenverantwortliches Lernen" in der Grundstufe teilzunehmen. Im Anschluss daran wird uns die Schule vorgestellt und es gibt Möglichkeiten für Rückfragen und den fachlichen Austausch.

Wir treffen uns pünktlich um 8:00 Uhr in der Eingangshalle der Büder-Grimm-Schule, um auf die Klassen verteilt zu werden.
Aufgrund des langen Planungsvorlaufes (der Stundenplan wird erst zum Jahreswechsel neu gemacht) kann unter Umständen eine Veränderung des Ablaufs oder eine Verschiebung auf einen anderen Tag in dieser Woche notwendig sein. Wir informieren Sie rechtzeitig. Eine kostenfreie Stornierung wäre in diesem Falle möglich.

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Zum Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Bürgerservice: (06 61) 115
Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-10 99

E-Mail: buergerservice@landkreis-fulda.de