Sie alle kannten die Broschüre "Qualifikation im Ehrenamt". Diese finden Sie nun für das Jahr 2021 neu aufgelegt unter folgendem Link: www.engagiert-fulda.de

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie unseren aktuellen Veranstaltungskalender 2021 mit Veranstaltungen für Ehrenamtliche und Vereine.

Veranstaltungskalender

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Für die Betreuung und Begleitung der Flüchtlinge im Landkreis Fulda suchen wir Menschen, die Lust und Zeit haben, sich in diesem Bereich zu engagieren.

Aufgaben könnten u. a. sein: Hausaufgabenbetreuung, Patenschaften, Fahrdienste, Freizeitgestaltung, Deutsch lernen, Unterstützung bei der Wohnungs- und Arbeitsplatzsuche.

Wir freuen uns außerdem über engagierte Menschen mit Sprachkenntnissen z. B. in Arabisch, Tigrinja, Somali, Albanisch, Persisch, Urdu, Kurdisch, Serbisch, Mazedonisch.

Gerne besprechen wir mit Ihnen Ihre Ideen, Wünsche und Vorstellungen zu einer ehrenamtlichen Tätigkeit und unterstützen Sie bei der Umsetzung.