MaddaBrassKa, Mambo KingX, In Vibration und große 90er und 2000er Party

Grün und gold: So wird MaddaBrassKa auf der Parkbühne der Sparkasse dem Publikum einheizen. Foto: Salih Usta

Bunt und wild: Die Party mit dem DJ-Duo Mütze-Katze am Freitagabend im Festzelt katapultiert die Besucher zurück in die 90er und 2000er. Foto: S-Club

Die sechs Musikerinnen und Musiker werden beim Jubiläum Soul, Rock, Blues, Jazz und Pop präsentieren. Foto: Markus Berdux

Uli Fromm. Foto: privat

Highlights im Abendprogramm beim Kreisjubiläum

SCHLOSS FASANERIE. Nicht nur tagsüber ist auf dem Festgelände mächtig was los, auch abends sorgen zahlreiche Bands für gute und ausgelassene Stimmung. Mambo KingX, MaddaBrassKa, In Vibration und der S-Club sind Highlights im Abendprogramm.

„Wir sind heiß wie Oma Brunhildes Wärmflasche!“ – Dass es nach nun zweijähriger Corona-Pause in diesem Sommer wieder so richtig losgeht, freut die neun Musiker der Band MaddaBrassKa. Klar ist für sie, dass die Besucherinnen und Besucher am Samstagabend zur Parkbühne stürmen und gemeinsam mit ihnen feiern werden: „Die Leute können sich auf ausgelassene Blasmusik und Partystimmung mit neun gutaussehenden Jungs aus dem Kegelspiel freuen.“ Neben Brass, Hip-Hop und deutschsprachigem Rap wird die Band beim Jubiläum auch ihre neue Single „Chantal“ mit im Gepäck haben. MaddaBrassKa spielt am Samstagabend ab 20.30 Uhr auf der Parkbühne der Sparkasse.

Im Anschluss an MaddaBrassKa wird In Vibration ab 21 Uhr auf der Parkbühne zu sehen sein. Die Band, die aus einer Musikerin und fünf Musikern besteht, wird Klassiker aus Soul, Rock, Blues, Jazz und Pop sowie eigene Kompositionen präsentieren. „Wir spielen energetisch, intuitiv, improvisiert und immer nah am Publikum“, sagt Wolfgang Harling. Neben ihm werden Pia Sauer, Markus Schmitt, Tommy Fischer, Janni Schmidt und Gordon Tama mit ihm auf der Bühne stehen. „Wir freuen uns schon auf die schöne sommerliche Location und auf unsere Fans – und alle, die es noch werden wollen“, so Harling.

So richtig verrückt wird es am Freitagabend ab 22 Uhr im Festzelt auf der Hauptbühne zugehen, wenn der S-Club seine 90er und 2000er Party veranstaltet. Absolute Besonderheit: Der S-Club hat das DJ-Duo „Mütze-Katze“ mit im Gepäck. „Die Besucherinnen und Besucher können sich auf eine bunte und wilde Party mit den verrückten DJs vom Mütze-Katze-Team aus Berlin freuen, die die besten Hits der 90er und 2000er Jahre spielen und ein Feuerwerk an Gimmicks auf der Bühne zünden werden. Ganz besonders gespannt bin ich, wie die Party, die wir seit Jahren im Jahr im S-Club veranstalten, in einem so großen Zelt funktioniert“, sagt Jens-Ole Bolik vom S-Club Fulda. „Alle sollen kommen und mit uns feiern, weil man sowas normalerweise nie bei freiem Eintritt geboten bekommt.“

Drei Fragen an Uli Fromm  von den Mambo KingX
„Alles hier ist Heimat“

Worauf freust Du Dich beim Auftritt mit den Mambo KingX zum Kreisjubiläum am meisten?
Ich war am Sonntag erst auf Schloss Adolphseck spazieren. Da habe ich gesehen, was für ein großes Festzelt dort aufgebaut wird. Darauf freue ich mich wirklich sehr. Es ist lange her, dass wir in einem so großen Zelt gespielt haben. Da werden sicher Erinnerungen wach an die Zeit, als mit den Mambos alles begann und wir in vielen Festzelten des Landkreises aufgetreten sind.

Hättest Du gedacht, dass der Landkreis schon so alt ist?
Also, das hat mich auch überrascht. Aber für 200 Jahre sieht er noch gut aus. Es ist wie mit einem Wein: je älter, desto besser...

Was ist hier am meisten Heimat für Dich?
Ich bin hier geboren, habe extra in Gießen studiert, um nicht so weit weg von der Heimat zu sein. Ich glaube, ich war noch nie vier Wochen am Stück ohne Heimat… Deshalb kenne ich den Landkreis wie meine Westentasche. ALLES hier ist Heimat: von der Enzianhütte bis zur Windmühle, von Kleinheiligkreuz bis Fasanerie, vom Schwartemagen bis zum Zwibbelsploatz.

Alle weiteren Veranstaltungen und alle Programmpunkte gibt es online unter www.am-liebsten-hier.de