Zur Region Fulda Webseite

Dehl, Christopher

Christopher Dehl wurde 1988 im Landkreis Fulda geboren und erhielt bereits im Grundschulalter Tenorhornunterricht, später auch im Fach Posaune. Schon früh sammelte er Erfahrungen in diversen Formationen der Umgebung von Blasorchester über Big-Band bis zu Blechbläserensembles. Die Liebe zur Musik bewog ihn, nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung, zu einem Musikstudium. Dieses übt er seit 2011 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main bei Prof. Hans Rückert im Fach Bassposaune aus.

Seit 2010 ist er als Dozent für tiefe Blechblasinstrumente tätig. Erfahrungen als Orchestermusiker sammelte er u. a. als Aushilfe beim hessischen Landesjugendsinfonie- und -blasorchester, in der Kammeroper Frankfurt sowie als Bühnenmusiker am Stadttheater Gießen und Staatstheater Mainz. Meisterkurse bei David Glidden, Branimir Slokar und Leonhard Paul runden seine bisherigen Erfahrungen ab. In der Region ist er als musikalischer Leiter und Musiker beim Orchesterverein Eiterfeld, bei der Combo „Lichtberkrainer“ und beim Blechbläserensemble St. Georg Eiterfeld tätig.

zurück

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Zum Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Bürgerservice: (06 61) 115
Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-10 99

E-Mail: buergerservice@landkreis-fulda.de