Zur Region Fulda Webseite

Eisenmeier, Johannes

Johannes Eisenmeier, geboren in Lauterbach / Hessen, absolvierte sein Cellostudium in Luzern ( CH ) bei den tschechischen Cellisten Marek Jerie und Stanislav Apolin sowie in Utrecht ( NL ) bei dem russischen Cellisten Dmitri Ferschtman.

Seine Vorliebe zur Kammermusik manifestiert sich in der Teilnahme in vielen Kammermusikensembles wie dem Mercurius Ensemble Den Haag, dem von Webertrio und dem Trio d`Aljoch sowie dem Ensemble d`Orion. Tourneen in diesen Formationen brachten ihn u.a.in die Benelux Staaten, die Schweiz, Italien, Griechenland und nach Russland.

Schon während des Studiums hat er sich intensiv mit dem Unterrichten befasst und so schon einigen jungen Cellisten auf den Weg geholfen zu einer professionellen Karriere mit dem Violoncello, seiner Überzeugung nach dem schönsten Instrument überhaupt.

zurück

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Zum Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-4 49

E-Mail: info@landkreis-fulda.de