Zur Region Fulda Webseite

Frydrych, Ulrike

Dipl.-Kulturpädagogin

Ich unterrichte seit 1990 am Fachbereich Musikerziehung der VHS des Landkreises Fulda Gitarre und E-Gitarre, Klavier, Querflöte.
Für das Studium der Kulturpädagogik wählte ich als Hauptfach Musik und Auditive Kommunikation mit den instrumentalen Schwerpunkten Gitarre und Querflöte.
Gleichzeitig absolvierte ich eine mehrwöchige Fortbildung “Bewegungserziehung und Tanz” an der Akademie Remscheid.
Vor und während des Studiums war ich bereits als Dozentin an der VHS Hildesheim, an der Musikschule Elze und anderen Einrichtungen (u.a. auf Burg Fürsteneck im Landkreis Fulda) tätig mit Kursen für Französische Volkstänze, Tanzimprovisation, Musikimproviastion, Gitarrenunterricht.
Seit 1995 gebe ich auch Gitarrenkurse für Erwachsene (Liedbegleitung mit der Gitarre) an der VHS des Landkreises Fulda.

zurück

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Zum Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Bürgerservice: (06 61) 115
Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-10 99

E-Mail: buergerservice@landkreis-fulda.de