Zur Region Fulda Webseite

Zirkunow, Sergej

Der gebürtiger St. Petersburger Sergej Zirkunow schloss sein Studium an der staatlichen Musikhochschule in St. Petersbuerg als Konzertpianist mit Auszeichnung ab. Anschließend bagann er selbst an St. Petersburger Hochschule zu unterrichten und professionelle Nachwuchsmusiker auszubilden. Mit zahlreichen Konzerten, Radio- und Fernsehauftritten machte er sich international einen Namen, seit 1993 von Deutschland aus.

Neben Sergej Zirkunows Laufbahn als Solist mit renommierten Orchestern hat der Pianist an zahlreichen internationalen Musikfestivals teilgenommen.
Auf Konzertreisen durch Europa präsentiert sich Sergej Zirkunow mit einem breit gefächerten Repertoire, welches von Barock- bis zeitgenössischer Musik und Jazz-Improvisationen alle Stilrichtungen beinhaltet.

Seine letzte CDs haben führende Klassikradiosender Deutschlands (Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Bonn u.a.) in ihr Programm aufgenommen.
Seit 1995 unterrichtet Sergej Zirkunow Klavier an der Volkshochschule des Landkreises Fulda.
Viele seiner Schüler sind Preisträger von “Jugend musiziert” und einige haben Musik als Beruf ausgewählt.

zurück

WEITERE SERVICE SEITEN für alle Mitbürger(innen)

Zum Pflegestützpunkt

Pflegestützpunkt

Zum Pflegestützpunkt >

Landratsamt Fulda

Wörthstraße 15
36037 Fulda

Telefon: (06 61) 60 06-0
Telefax: (06 61) 60 06-4 49

E-Mail: info@landkreis-fulda.de