EITERFELD / FULDA / HILDERS

Landkreis vergibt Aufträge

Umbau alte Landwirtschaftsschule

EITERFELD. Die Sanierung und der Umbau der alten Landwirtschaftsschule im Zuge des Neubaus der Lichtbergschule in Eiterfeld machen Fortschritte. Für knapp 320.000 Euro hat der Kreisausschuss weitere Gewerke vergeben.

Vergrößerung der Verwaltung

FULDA. Für die Vergrößerung des Verwaltungsbereichs der Eduard-Stieler-Schule in Fulda wurden für 54.500 Euro die Heizungs- und Lüftungsarbeiten vergeben. Auf 35.900 Euro belaufen sich die Kosten der Holzbauarbeiten im Untergeschoss des Behördenhauses am Schlossgarten, ebenfalls in Fulda.

Umzug des Biosphärenreservats

HILDERS. Für die künftige Nutzung durch die Verwaltungsstelle des Biosphärenreservats Rhön werden Gebäudebereiche der Außenstelle der Konrad-Zuse-Schule umgebaut. Für 68.600 Euro gingen die Trockenbau-, Putz- und Malerarbeiten an den wirtschaftlichsten Anbieter.