Kunst und Kultur im ländlichen Raum.

100 Veranstaltungen im diesjährigen Kultursommer Main-Kinzig-Fulda

FULDA/GELNHAUSEN. Das Publikum des diesjährigen Kultursommers und Kinderkultursommers erwartet ein buntes und vielfältiges Kunst- und Kulturprogramm von insgesamt 100 Kulturveranstaltungen in den Landkreisen Fulda und Main-Kinzig. Konzerte, Ausstellungen, Theater, Kabarett, Lesungen und vieles mehr – für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei. Mit diesen Veranstaltungen werden die Bedeutung von Kunst und Kultur im ländlichen Raum gestärkt.

Gerade hier finden sich oft besonders reizvolle Veranstaltungsorte. Im Raum Fulda sind dies unter anderem die Konzerte auf Schloss Fasanerie, Veranstaltungen im Kurpark Bad Salzschlirf, Ausstellung und Jazz in der Kunststation Kleinsassen, verschiedene Lesungen, Orgelkonzerte im Fuldaer Dom oder in der Stadtkirche in Tann, Theater unterm Kastanienbaum in Allmus, unter freiem Himmel in Gläserzell oder im wunderbaren Ambiente im Waldhaus am Thiergarten Hofbieber. Diese und viele weitere inspirierende Angebote laden dazu ein, den Sommer zu genießen.
Zahlreichen Veranstaltern und vielen helfenden Händen in beiden Landkreisen sei für die Vorbereitungen, die vielen guten Ideen und besonderen Veranstaltungskonzepte für einen Sommer voller Kulturgenüsse gedankt. Und ebenso dem Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Sparkassen Kulturstiftung Hessen-Thüringen für ihre Unterstützung und die großzügige finanzielle Förderung.
Das vollständige Programm sowie tagesaktuelle Neuigkeiten finden Interessierte auf der Homepage www.kultursommer-hessen.de. Ein Programm wurde auch in diesem Jahr nicht gedruckt, um kurzfristig auf eventuelle pandemiebedingte Änderungen reagieren zu können.
Der Geschäftsführung des Kultursommers hofft auf zahlreiche Besucher, gutes Wetter für die vielen Veranstaltungen unter freiem Himmel und allen Beteiligten einen gesunden und sicheren, unbeschwerten Kultursommer Main-Kinzig-Fulda.