Aktionstage vom 30. Mai bis 10. Juni zwischen Rhön und Mainfranken

Logo BioLust
Aktionen machen Lust auf Bio

FULDA, 11.03.19  –„BioLust zwischen Rhön und Mainfranken – schmecken - erleben - begreifen“, heißt das Motto der Aktionstage vom 30. Mai bis 10. Juni, die von der Ökomodellregion Landkreis Fulda und den drei unterfränkischen Ökomodellregionen veranstaltet werden. Wer mitmachen will, kann sich melden.

Die Ökomodellregionen möchten mit den Aktionstagen die Lust auf Bio wecken und Interessierte dazu einladen, Bio-Produkte zu verkosten, Bio-Landbau zu erleben und ökologische Zusammenhänge zu begreifen. Und da das am besten vor Ort gelingt, sind Mitmacher aus den Regionen Fulda,  Rhön-Grabfeld, Oberes Werntal und Waldsassengau aufgerufen, sich mit ihren Ideen und Angeboten zu melden.

Sie sind Landwirt, Verarbeiter oder Gastwirt und möchten sich am Aktionszeitraum beteiligen? Dann bieten Sie doch Hofführungen an, Betriebsführungen, Verkostungen, Mitmach-Aktionen, Felderbegehungen, ein Konzert im Kuhstall oder Info-Abende zum  Ökolandbau, zu Nachhaltigkeit oder zur gesunden Ernährung an.

Die Veranstaltungen werden mit dem gemeinsamen Logo über Tagespresse, Internetseiten und Newsletter beworben und sorgen so für eine große Öffentlichkeitswirksamkeit.
Melden Sie sich jetzt an. Mit Ihren Themen,  Terminvorschlägen und Fragen  wenden Sie sich bitte an: Landkreis Fulda, Simone Müller, Wörthstraße 15, 36037 Fulda, Telefon unter (0661) 6006 -7049 oder E-Mail: <link>simone.mueller@landkreis-fulda.de.