Landkreis Fulda ist bei der Aus- und Fortbildung auf einem gutem Weg

Foto: L. Rehnert

Fünf neue Inspektorinnen bei der Kreisverwaltung

FULDA. Nach dem erfolgreichen Abschluss eines dreijährigen Vorbereitungsdienstes wurden die Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung Laura Grösch und Kerstin Höhne (beide Jugend, Familie, Sport, Ehrenamt), Hannah Kratzenberger (Ausländerwesen), Vanessa Kunzendorf (Zuwanderung) und Anne Limpert (Straßenverkehr) zu Inspektorinnen ernannt. Für die Verwaltungsleitung gratulierte Landrat Bernd Woide, der die jungen Damen dazu motivierte, Führungsaufgaben anzustreben und zu übernehmen. Den Amtseid für die gleichzeitige Ernennung zur Beamtin auf Lebenszeit nahm Erster Kreisbeigeordneter Frederik Schmitt ab. Stellvertretender Personalratsvorsitzender Klaus-Dieter Rucht betonte, dass sich der Landkreis Fulda bei der Aus- und Fortbildung auf einem guten Weg befinde. Glückwünsche gab es bei der Gratulationsrunde im Kreishaus auch für die übrigen auf Lebenszeit ernannten Beamten sowie die beförderten Kolleginnen und Kollegen.