Ausstellung „200 Jahre Landkreis Fulda“ ab morgen im Konzept Kaufhaus Karl

Ab morgen ist die Ausstellung im Konzept Kaufhaus Karl zu sehen. Foto: Sebastian Mannert

Für und mit den Menschen

FULDA. Die Ausstellung „200 Jahre Landkreis Fulda“ macht vom 20. Juli bis Dezember 2023 Halt im Konzept Kaufhaus Karl. Die Ausstellung ist im Erdgeschoss des Konzept Kaufhaus donnerstags bis samstags von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei.

Was macht den Landkreis Fulda aus? Welche Ereignisse haben seine Geschichte geprägt? Und wie sind die Menschen, die im Landkreis Fulda leben? Die Wanderausstellung „200 Jahre Landkreis Fulda“ ist ab 20. Juli im Erdgeschoss des Konzept Kaufhaus Karl (Rabanusstraße 19, 36037 Fulda) zu sehen. Interessierte können sich dort über den Landkreis Fulda informieren: Es geht um geschichtliche Meilensteine, um Besonderheiten der Natur und Kultur und um Menschen, die den Landkreis prägen. Zudem gibt es einen gesonderten Bereich, der die Geschichte der Diktatur des Dritten Reiches vor allem über Täter- und Opfer-Biografien thematisiert. Darüber hinaus gibt es einen Lernbereich „Der Landkreis und ich“ mit einem Planspiel, das Funktion und Rolle eines Landkreises zum Selbsterleben beispielsweise für Schulklassen bietet.

Die Ausstellung ist im Zuge des Landkreisjubiläums konzipiert worden, das im vergangenen Jahr gefeiert wurde. Geöffnet ist die Ausstellung von Donnerstag bis Samstag, 13 bis 17 Uhr. Die Ausstellung wird bis Dezember im Kaufhaus Karl zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.