Aufruf an Kirmesgesellschaften / Kostenloser Transfer zum Fest

Kirmesbaum

Grenzenlos feiern - unter diesem Motto veranstalten der Wartburgkreis und der Landkreis Fulda eine gemeinsame Kirmes auf Point Alpha. Foto: Tanja Gilbert

Großes Fest zur 30-jährigen Grenzöffnung auf Point Alpha

POINT ALPHA, 18.04.2019 – Der Wartburgkreis und der Landkreis Fulda laden von Freitag, 23. August, bis Sonntag, 25. August, die Jugend und alle Interessierten zu einem großen grenzübergreifenden Fest ins US-Camp der Gedenkstätte Point Alpha ein.

Das Fest beginnt am Freitagabend mit einem Bandcontest. An den drei Tagen werden zudem alle Kirmesgesellschaften aus dem Wartburgkreis und dem Landkreis Fulda eingeladen.

Im Anschluss an einen ökumenischen Festgottesdienst am Sonntag wird es einen traditionellen Kirmestanz auf dem ehemaligen Grenzstreifen geben. Danach finden ein Frühschoppen und ein Festnachmittag statt. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.

Kostenloser Shuttle für Kirmesgesellschaften

Die beiden Landkreise stellen zahlreiche Shuttlebusse zur Verfügung, die die Kirmesgesellschaften aus ihrem Ort kostenlos zum Fest bringen. Die Kirmesgesellschaften können sich per Mail an <link mail internal link in current>jugend@landkreis-fulda.de sowie telefonisch bei Elena Detig (0661) 6006-9493 und Mareike Stumpf (0661) 6006-9488 für den Shuttleservice anmelden.