Neu konzipierter Projektordner „Bauernhof als Klassenzimmer“ an Schulen und Landwirte überreicht

Übergabe der neu konzipierten Projektordner am Fuldaer Umweltzentrum. Foto: Umweltzentrum

Realistisches Bild von der Landwirtschaft vermitteln

FULDA, 16.05.2018 - Im Rahmen des Regionaltreffens der Umweltschulen hat Landrat Bernd Woide im Umweltzentrum den neu konzipierten Projektordner „Bauernhof als Klassenzimmer“ an Vertreter der Schulen und Landwirte überreicht.

In dem Ordner erhalten landwirtschaftliche Betriebe, Lehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher zielgerichtete Informationen, um Besuche von Schulen und Kindergärten auf Bauernhöfen vor- und nachzubereiten. Das Projekt „Bauernhof als Klassenzimmer“ wird aus Kreismitteln unterstützt. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, hautnah zu erleben, wo und wie Lebensmittel hergestellt werden und so ein realistisches Bild von der Landwirtschaft zu bekommen. Weitere Projektordner können beim Fachdienst Landwirtschaft der Kreisverwaltung unter Telefon (0661) 6006-746, E-Mail <link>rieke.trittin@landkreis-fulda.de angefordert werden.