Sternsinger der Stadtpfarrei im Landratsamt zu Gast

Guppenbild der Sternsinger

Bildnachweis: E. Plappert

Segenswünsche für dieses Haus

FULDA. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein“ sind an diesem Wochenende rund 40 Kinder und Jugendliche in der Innenstadtpfarrei unterwegs. Als Sternsinger besuchen sie Klöster, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, das Herz-Jesu-Krankenhaus sowie auch einige öffentliche Einrichtungen.

Gestern war eine Gruppe der Sternsinger in Begleitung von Viktoria Tauchmann, Johanna Leinweber und Anna Kurzidem im Landratsamt zu Gast, wo sie vom Ersten Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt empfangen wurden. Die Heiligen Drei Könige überbrachten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung ihrer guten Wünsche zum neuen Jahr, schrieben den Segensspruch 18xC+B+M+18 über die Eingangstür und erbaten eine Spende.

Nach Angaben von Gemeindereferentin Larissa Herr haben die Sternsinger im vergangenen Jahr bei der weltweit größten Hilfsaktion von Kindern für Kinder über 10.000 Euro allein im Gebiet der Innenstadt gesammelt. In diesem Jahr fließen die Spenden dem Projekt des Kindermissionswerks gegen Kinderarbeit in Indien zu. Die Sternsinger-Aktion endet am morgigen Sonntag mit einem Abschlussgottesdienst in der Stadtpfarrkirche.

Fulda, 16. Januar 2018