Landrat zur aktuellen Lage im Landkreis Fulda

Foto: Sebastian Mannert

„Wir brauchen einen gemeinsamen Plan“

LANDKREIS FULDA – Landrat Bernd Woide wendet sich angesichts der anhaltend hohen Inzidenz im Landkreis Fulda in einem Video an die Bürgerinnen und Bürger. Weiterhin gebe es im Landkreis keine ausgewiesenen regionalen Hotspots, große Sorgen machten nach wie vor die Infektionen im privaten Bereich. Das mache es besonders schwer, wirksam einzugreifen.

„Wir haben viele Maßnahmen getroffen, um die Pandemie einzudämmen. Aber wenn es um den privaten Bereich geht, dann ist in ganz besonderem Maße eigenverantwortliches Handeln gefragt “, sagt der Landrat und ergänzt: „Anordnungen und Vorschriften sind das eine. Das wirklich Entscheidende ist, dass wir alle einen gemeinsamen Plan haben, um die Pandemie zu überstehen. Wir alle wollen doch in unser normales Leben zurück – und ich bin sicher, dass es in unserer Hand liegt.“