FULDA –Der Inzidenz-Wert im Landkreis Fulda wird unter Einbeziehung des morgigen Donnerstags an fünf aufeinanderfolgen Werktagen unter 150 liegen. Damit sind die Voraussetzungen nach dem Infektionsschutzgesetz (Bundesnotbremse) gegeben, ab Samstag im Einzelhandel Click & Meet durchzuführen.
Insgesamt gab es in den ersten drei Tagen dieser Woche 105 nachgewiesene Infektionen, in der vergangenen Woche wurden im entsprechenden Zeitraum 183 Fälle festgestellt. Die Infektionen im Landkreis Fulda gehen weiterhin hauptsächlich auf Ansteckungen im privaten Bereich zurück. Rund 50 Prozent der positiv getesteten Personen haben sich im privaten Haushalt oder im privaten Umfeld angesteckt. In dieser Woche kam es zu einem bislang kleineren Infektionscluster in einem Produktionsunternehmen in Fulda.
Die aktuell geltenden Regelungen können auf der Webseite des Hessischen Sozialministeriums abgerufen werden. Siehe dazu folgenden Link: https://soziales.hessen.de/gesundheit/corona-in-hessen/wo-gelten-welche-bundes-und-landesregeln