Infos auch online unter www.abfallwirtschaft-landkreis-fulda.de

Abfallkalender werden verschickt

FULDA, 02.12.2019 - In den nächsten Tagen erhalten sämtliche Haushalte im Landkreis Fulda den Abfallkalender für das Jahr 2020. Dort sind alle wichtigen Informationen zur Abfallentsorgung aufgeführt.

Dies betrifft zum Beispiel Abfuhrtage für Restmüll-Tonne, Bio-Tonne, Altpapier-Tonnen und Gelbe Tonne, Öffnungszeiten von Wertstoffhöfen/Entsorgungsanlagen, Standorte von Sammelcontainern, Sammelaktionen für Grünabfälle und schadstoffhaltige Abfälle sowie Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner.

Daneben nutzen immer mehr Bürgerinnen und Bürger das online-Angebot der Abfallwirtschaft des Landkreises unter www.abfallwirtschaft-landkreis-fulda.de. So bekommen rund 5.000 Kreisbewohner rechtzeitig vor jedem Abfuhrtermin eine Erinnerungs-Mail mit den von ihnen gewünschten Terminen zugeschickt, wobei sich die Einträge der gewünschten Termine jederzeit ändern lassen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich mit nur wenigen Klicks einen persönlichen Abfallkalender mit den für den jeweiligen Wohnort gewünschten Abfuhrterminen zu erstellen und bei Bedarf auszudrucken. Zudem können die Termine in den elektronischen Kalender auf dem Smartphone oder Handy übernommen werden.